Deutsch im Alltag – Drei kurze Dialoge V – Der Parkplatz II

Deutsch im Alltag – Drei kurze Dialoge V – Der Parkplatz II
Ergänzen Sie die fehlenden Wörter (10x)
1.Hallo Sie, Sie stehen auf ………………….    Parkplatz!
2. Tut mir Leid, ich ………..  nur kurz in die Apotheke!
3. Hallo! Das geht …………….!
4. Warum?
5. Weil ich jetzt hier …………  Auto parken muss!
6. Und was habe …….. damit zu tun?
7. Sie sollen den Parkplatz frei …………………..!
8. Aber ……….. kann ich nicht!
9. Jetzt reicht es  mir aber: Fahren Sie sofort ……… Wagen weg!
10. Sie ……… im Irrtum! Das ……….gar nicht mein Auto! Lösung: >>

1. Hallo Sie, Sie stehen auf meinem Parkplatz!
2. Tut mir Leid, ich gehe nur kurz in die Apotheke!
3. Hallo! Das geht nicht!
4. Warum?
5. Weil ich jetzt hier mein Auto parken muss!
6. Und was habe ich damit zu tun?
7. Sie sollen den Parkplatz frei machen!
8. Aber das .kann ich nicht!
9. Jetzt reicht es mir aber: Fahren Sie sofort den Wagen weg!
10. Sie sind im Irrtum! Das ist gar nicht mein Auto!